Infos & Beratung rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer

ZENTRALE ANLAUFSTELLE HOSPIZ

030 40711113 | Mo. bis Fr. 9 - 15 Uhr | post@hospiz-aktuell.de

Wanderausstellung zur Familienhospizarbeit

Veröffentlicht am 01.07.2024 von Claudia Pfister

im Rahmen des Runden Tisches Hospiz- und Palliativversorgung Berlin wurde in der vergangenen Woche die Berliner Wanderausstellung zur Familienhospizarbeit „Wenn Mama oder Papa stirbt...“ im Foyer der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege eröffnet.
Die Ausstellung gibt einen Einblick in den Alltag von Familien mit minderjährigen Kindern, in denen ein Elternteil lebenslimitierend erkrankt ist. Intention ist es, das Tätigkeitsfeld der Familienhospizarbeit bekannter zu machen und aufzuzeigen, welche Möglichkeiten der Unterstützung es gibt und wo man Orientierung und Halt finden kann.

Noch bis zum 22. Juli 2024 im Foyer der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege,
Oranienstraße 106, 10969 Berlin

Die Wanderausstellung kann von interessierten Einrichtungen kostenfrei bei den Maltesern ausgeliehen werden.