Letzte-Hilfe-in-Berlin-Kurs erstmals auf Arabisch

Veröffentlicht am 07.03.2022 von Claudia Pfister

Am 25. Februar 2022 ist der erste „Letzte-Hilfe-in-Berlin-Kurs“ in arabischer Sprache in Kooperation mit dem Kompetenzzentrum Palliative Geriatrie (KPG) und dem Nachbarschaftsheim Schöneberg gestartet. An der Pilotschulung nahmen zehn Frauen zwischen 23 und 60 Jahren aus Syrien, Libyen, dem Libanon und dem Irak teil. Sie konnten lernten, wie man einem sterbenden Angehörigen oder Nahestehenden in den letzten Stunden am besten beistehen kann.
Zukünftig sollen auch weitere Kurse - auch in türkischer und kurdischer Sprache - in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Communités oder Migrantenselbsthilfeorganisationen angeboten werden. Wir werden an dieser Stelle darüber informieren. Weitere Infos zu den Kursen gibt es HIER und unter Tel. 030 42265838.

Die Teilnehmerinnen des arabischsprachigen Letzte-Hilfe-Kurses in Berlin. Foto: El Jazairi