Infos & Beratung rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer

ZENTRALE ANLAUFSTELLE HOSPIZ

030 40711113 | Mo. bis Fr. 9 - 15 Uhr | post@hospiz-aktuell.de

Verleihung der Berliner Ehrennadel am 7. November 2022

Veröffentlicht am 02.11.2022 von Claudia Pfister

Im Rahmen einer Festveranstaltung wurde am 7. November im Roten Rathaus die “Berliner Ehrennadel für besonderes soziales Engagement” an verdiente Bürgerinnen und Bürger verliehen. Sozialsenatorin Katja Kipping und Staatssekretärin für Integration und Soziales, Wenke Christoph, ehrten in diesem Jahr 24 Berliner Ehrenamtliche, die sich in besonderer Weise engagiert haben.
Auf Vorschlag der Zentralen Anlaufstelle Hospiz (ZAH) wurde die Berliner Ehrennadel an die ehrenamtliche Patientenverfügungsberaterin Karin Krohn verliehen. Krohn engagiert sich seit 14 Jahren in der ZAH für dieses wichtige Vorsorgeangebot, bietet sogar eine Sprechstunde in einem Seniorentreffpunkt dazu an.
Ebenfalls für ihr Engagement als Patientenverfügungsberaterin in der ZAH ausgezeichnet wurde Claudia Trautloft, die vom Lazarus Hospiz vorgeschlagen wurde, wo sie sichzusätzlich als Hospizbegleiterin engagiert.
Wir sagen herzlichen Glückwunsch den Geehrten!

Sozialsenatorin Katja Kipping (r.) ehrt die ehrenamtliche Patientenverfügungsberaterin Karin Krohn. Foto: D. Heemeier