Trauerangebote in der Villa Mittelhof

Veröffentlicht am 22.03.2023 von Claudia Pfister

Die SelbstHilfe Kontaktstelle Steglitz-Zehlendorf hat wieder Angebote für Trauernde im Programm, und zwar im Stadtteilzentrum, der schönen Villa Mittelhof an der Königstraße 42-43 in Zehlendorf.
So gibt es dort jeden 2. und 4. Sonntag im Monat von 14.30 bis 17 Uhr ein Trauercafé als offenes Angebot, wo sich Menschen in einem geschützten Rahmen in ihrer individuell erfahrenen Trauer begegnen können.
Trauernde sind herzlich eingeladen, im Austausch, in Erinnerungen, im Schweigen, im Weinen, aber auch im Lachen und im Knüpfen neuer Kontakte Möglichkeiten zur Integration der Trauer in eine lebenswerte Gegenwart und Zukunft zu erkunden.

Das Trauercafé findet in der Kate des Mittelhofs statt. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 80 19 75 14 oder per E-Mail selbsthilfe@mittelhof.org
Nächster Termin ist der 26. März 2023.

Außerdem bietet der Mittelhof e. V. jeden 3. Sonntag im Monat von 16 bis 19 Uhr im Gartenhaus offene Trauerräume. Kreatives Handeln soll dabei der Trauer Ausdruck verleihen und dazu beizutragen, das Unbegreifliche zu begreifen. Variierende, von Gemeinschaft und gestalterischem Tun getragene Angebote öffnen den Teilnehmenden Räume, sich ihrer Trauer und den Verstorbenen zu widmen.

Anmeldung unter Tel. 80 19 75 14 oder per E-Mail selbsthilfe@mittelhof.org