Infos & Beratung rund um die Themen Sterben, Tod und Trauer

ZENTRALE ANLAUFSTELLE HOSPIZ

030 40711113 | Mo + Mi 9 - 20 Uhr   Di + Do + Fr 9 - 15 Uhr | post@hospiz-aktuell.de | LEICHTE SPRACHE

Präsenz auf der 51. Berliner Seniorenwoche.

Veröffentlicht am 23.06.2025 von Claudia Pfister

Die Zentrale Anlaufstelle Hospiz stellte ihre Arbeit und ihr Beratungsangebot auf dem Markt der Möglichkeiten zur Eröffnung der Berliner Seniorenwoche vor.

Öffentlichkeitsarbeit bedeutet immer auch, sichtbar zu sein. Und das nicht nur im Internet oder den Sozialen Medien, sondern ganz live und menschlich wie auf der 51. Berliner Seniorenwoche 2025 am 21. Juni.
Zur Eröffnung auf dem Markt der Möglichkeiten vor der Amerika-Gedenkbibliothek am Halleschen Tor stellte die Zentrale Anlaufstelle Hospiz (ZAH) ihre Arbeit und ihre Angebote vor - so z. B. zur Vorsorge für das Lebensende durch Patientenverfügung oder Vorsorgevollmacht oder zur Hospiz- und Palliativversorgung in der Stadt. Themen, die die Besucherinnen und Besucher bewegte, denn viele fanden den Weg an den ZAH-Infostand, suchten das Gespräch oder stellten Fragen, die unter den Nägeln brannten.
Tatkräftig unterstützt wurden Jala el Jazairi, Mitarbeiterin für interkulturelle Öffnung, und Claudia Pfister, Öffentlichkeitsarbeit, übrigens von den ehrenamtlichen Patientenverfügungsberaterinnen Gisela Hülse und Carola Martin, dafür herzlichen Dank!

Viele Besucher interssierten sich für die Beratungsangebote der ZAH.
Carola Martin unterstützt die ZAH als ehrenamtliche Patitenenverfügungsberaterin.
Team ZAH: Claudia Pfister, Carola Martin und Jala El Jazairi. Fotos: ZAH