HILF-MIR.Berlin: Neue Suchplattform für psychosoziale Angebote
Veröffentlicht am 26.02.2025 von Claudia Pfister
Berlin bietet ein breites Angebot für Menschen, die Beratung suchen zu Themen wie Drogenabhängigkeit, Angststörungen, Krankheit, Einsamkeit oder Gewalterfahrungen. Sozialpsychiatrische Hilfe über das Internet zu finden, ist jedoch schwierig, denn bei der Vielzahl an Angeboten von Verwaltung, privaten Anbietern und der Zivilgesellschaft fehlt es oft am nötigen Überblick.
Die neue Plattform www.hilf-mir.berlin fasst das Angebot von über 230 Beratungsstellen in der Stadt nun erstmals in einer Übersicht zusammen. So kann, wer Rat und Unterstützungsangebote zu psychosozialen Themen sucht, mit wenigen Klicks und über Filteroptionen schnell die Hilfe finden, die zu den individuellen Bedürfnissen passt.
HILF-MIR Berlin ist ein Informationsangebot von CityLAB Berlin, das mit der Unterstützung der Senatsverwaltung für Wissenschaft, Gesundheit und Pflege entwickelt wurde.
