Trauer um das geliebte Tier: Selbsthilfegruppe in Schöneberg

Veröffentlicht am 06.02.2024 von Claudia Pfister

Wer nie eine Beziehung zu einem Tier hatte, wer nicht die besondere, innige Liebe zu Hund, Katze, Pferd und Co. erlebt hat wird nie verstehen, wie sehr der Abschied von einem Tier schmerzt. Trauer ist Trauer, sie lässt sich nicht messen oder vergleichen, es gibt kein besser oder schlechter - ob man einen Menschen oder ein geliebtes Tier beweint.
Doch oft ist es schwer für Menschen, die um einen tierischen Gefährten trauern, Verständnis, einen Ort und Gleichgesinnte zu finden.
Schön, dass das Nachbarschaftsheim Schöneberg e. V. nun diese Lücke schließen will und eine entsprechende Trauergruppe gründet. Mitfühlend sollen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in ihrer individuellen Trauerarbeit begleiten und füreinander da sein.

Kontakt und weitere Infos: selbsthilfe@nbhs.de oder Tel.: 030 85 99 51 -330/-333/-322
Ort: Nachbarschaftsheim Schöneberg e. V. - Selbsthilfetreffpunkt, Holsteinische Straße 30, 12161 Berlin

Auch die Trauer um ein geliebtes Tier braucht einen Ort. Foto: C. Pfister