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Die Kennzeichnung (Branding) „Berliner Initiative zur Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen“ wurde in der AG „Umsetzung Charta“ des Runden Tisches Hospiz- und Palliativversorgung in Berlin im Benehmen mit der Koordinierungsstelle für Hospiz-und Palliativversorgung in Deutschland, die das deutschlandweite Branding erstellt hat, abgestimmt. Das berlinspezifische Branding soll den wertvollen Beiträgen, wie Projekten, Modellen, Curricula, Veranstaltungen und Veröffentlichungen, die im Sinne der Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen in Berlin Wirkung entfalten könnten, mehr Präsenz bzw. Beachtung in der Öffentlichkeit ermöglichen und Dritte motivieren und inspirieren, eigene Ideen zur Umsetzung der Charta und deren Handlungsempfehlungen zu entwickeln oder bekannt zu machen.

Nutzungsbedingungen

Die Kennzeichnung (Branding) „Berliner Initiative zur Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen“ wurde in der AG „Umsetzung Charta“ des Runden Tisches Hospiz- und Palliativversorgungin Berlin im Benehmen mit der Koordinierungsstelle für Hospiz-und Palliativversorgung in Deutschland, die das deutschlandweite Branding erstellt hat, abgestimmt. Das berlinspezifische Branding soll den wertvollen Beiträgen, wie Projekten, Modellen, Curricula, Veranstaltungen und Veröffentlichungen, die im Sinne der Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen in Berlin Wirkung entfalten könnten, mehr Präsenz bzw. Beachtung in der Öffentlichkeit ermöglichen und Dritte motivieren und inspirieren, eigene Ideen zur Umsetzung der Charta und deren Handlungsempfehlungen zu entwickeln oder bekannt zu machen.

Mit der Vergabe des Berliner Branding soll die regionale Verbundenheit mit den Leitsätzen und Intentionen der Charta gefestigt, das vielfältige Engagement sichtbarer gemacht und ein Anreiz für weiteres Engagement gegeben werden. Die Kennzeichnung (Branding) soll Ihren Beitrag zur Umsetzung der Charta und der Charta-Handlungsempfehlungen öffentlich machen, daher wird eine Abbildung der Kennzeichnung (Branding) im Zusammenhang mit Ihrer Umsetzungsmaßnahme empfohlen.

Wer dieses Branding nutzt, ist auch Botschafter der Initiative zur Umsetzung der Charta und ihrer Handlungsempfehlungen, die besonderen Wert auf die Weiterentwicklung der Hospiz- und Palliativversorgung im Sinne der Charta zur Betreuung schwerstkranker und sterbender Menschen in Deutschland legt.